Sonntag, 20. Oktober 2013

WELLNESS AUS DER KÜCHE: In Honig Baden!

Die Empfehlung gab mir unlängst ein lieber Bekannter. Er ist Imker und stellt selber Honig her.
Schon vor fast 2400 Jahren erklärte der griechische Arzt Hippokrates Honig zum Allheilmittel. Honig ist auch ein herrlicher Badezusatz - Kleopatra hat es überliefert - Milch ist nicht unbedingt notwendig. Ein Honigbad ist auch keine klebrige Angelegenheit - der Honig löst sich im Badewasser vollständig auf.
Und: Honig ist ein beliebtes GIVEAWAY. Wer kennt das nicht - zu viele Honiggläser stehen zu lange im Schrank, bis der Honig kristallisiert. So schmeckt er nicht mehr. Was tun? Wegwerfen? Im warmen Wasserbad auflösen? Vorsicht - zu stark erhitzt (höher als 40 Grad) verliert Honig seine Wirkung.
Nun, genau dieser Honig eignet sich bestens für ein Wannenbad.



Der kristallisierte Honig löst sich nämlich wunderbar im warmen Wasser auf. Zusätzlicher Tipp: das offene Honigglas am Rand der Badewanne stehen lassen, mit den Fingern ein bisschen Kristall-Honig herausholen und damit die Haut einreiben - ein wunderbares Peeling mit Langzeitwirkung!!! 

Die Kristalle im Honig wirken Haut klärend und durchblutungsfördernd!
Habe ich heute selber ausprobiert - sehr wohltuend und SO SCHNELL GEMACHT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen